ANNA BECK

Der Markenkern

Als Familiencoach möchte Anna Beck Menschen dazu befähigen, sich selbst und ihre Kinder emotional zu führen. Anna ist Sozialpädagogin, Bildungswissenschaftlerin, Kinder-und Jugendtherapeutin und psychologische Beraterin und verfügt über ein breites Fachwissen in diesem Segment. Für sie durfte ich ihr Logo gestalten. Das neue Logo von Anna sollte vor allem durch eine geradlinige, klare Design-Sprache bestechen und vor allem den rational denkenden Teil ihrer Zielgruppe ansprechen. Dafür galt es, eine entsprechende Farbwelt zu definieren und auch eine passende Schrift zu wählen.

Business-Konzept

Annas Mission ist es,  etwas verkopften und zugleich perfektionistischen Eltern dabei zu helfen, ihre Unsicherheit im Thema Erziehung zu überwinden. Sie möchte die Erziehung auf eine Art und Weise verändern, sodass diese Kinder ein positives Selbstbild bekommen.

Markenkern

Hinschauen statt wegdrücken – alles was da ist, darf da sein, angeschaut werden und heilen. Dafür geht Anna den Weg mit ganzheitlicher Begleitung und sanfter Nachhaltigkeit. Mit dem Ziel, so viele Menschen wie möglich zu einem positiven Selbstbildnis zu verhelfen und die Grundlagen eines erfüllten Lebens näher zu bringen.

Werte

Ein Leben in vollkommener Akzeptanz für andere und eigene Selbstliebe – für sich selbst, die eigene Familie und alle Nachkommen, dafür steht Anna. Denn die Welt fängt im Kleinen zu Hause an und gemeinschaftliche Zusammenleben beginnt mit kleinen, aber zielgerichteten Schritten.

Zielgruppe

Oft sind es die verkopften und zugleich zu perfektionistisch denkenden Eltern, denen es besonders schwer fällt, Erziehungsmuster zu durchbrechen. Sie agieren eher rational und scheuen einen emotionalen Erziehungsansatz. Ihnen möchte Anna helfen, vom „Sehen“ ins „Verstehen“ zu gelangen.

Ich bin dankbar dich liebe Jana gefunden zuhaben. Du konntest mich gut abholen wo ich in meinem Prozess stand. Das individuelle auf mich und mein Business zugeschnittene Design, wirkt professionell und spricht meine Zielgruppe an.

Anna Beck

Das Logo in heller Version, auf dunklem Hintergrund

Das Logo in dunkler Version, auf hellem Hintergrund

Das Logo in der Schwarz-Weiß-Version

Das Logo in negativer Version, auf Hintergrund

ANNA BECK

Das Logokonzept

Das neue Logo ist ein reiner Schriftzug, der auf weitere visuelle Elemente, die ablenken könnten, verzichtet. Der Fokus wird durch den Wechsel von fetten und lighten Schriftteilen klar auf den Namen gelenkt, während die horizontale Linie den Arbeitsbereich von Anna sinnvoll ergänzt. Die bewusst gewählte Farbe Blau sowie die Ergänzung weiterer warmer Farbtöne versprechen Harmonie.

Die verschiedenen Farbvarianten

Die verwendete Farbpalette

Die verwendete Schriftart

Ich schätze deine unkomplizierte Art und Vorgehensweise und liebe meine CI. Jeden Cent wert. Ich möchte deine Dienstleistungen in meinem Business nicht mehr missen und empfehle dich und deine professionelle Dienstleistung immer wieder gerne weiter.

Anna Beck