DUNJA HESS

Soulmate Beschreibung

Die neue Art der Stilberatung  Du möchtest modern und weiblichen aussehen, aber dabei verantwortungsbewusst handeln? Und du möchtest eine Haltung einnehmen und diese auf moderne Art nach Außen zeigen? Dann ist Dunja die richtige für dich – Sie begleitet dich auf diesem Weg mit spannenden Storys rund um den modernen Umgang mit Mode und Beauty, coolen Style Porträts von interessanten Frauen und tollen Workshops um deinen Stil zu etwas ganz Besonderem zu machen. Eine Reise durch Mode, Stil und Make Up, die Spaß macht und dich wieder mehr mit deinem inneren Strahlen verbindet. Meine Aufgabe war es, genau dieses Konzept in einem individuellen Logo für Dunja zu gestalten.

Das Logo in heller Version, auf dunklem Hintergrund

Das Logo in dunkler Version, auf hellem Hintergrund

Das Logo in der Schwarz-Weiß-Version

Das Logo in negativer Version, auf Hintergrund

DUNJA HESS

Das Logokonzept

Um ein natürliches Logo zu entwickeln, dass Mind und Style miteinander kombiniert, entschlossen wir uns, eine Frauen-Silhouette zu entwickeln, dass direkt die Zielgruppe anspricht. Mit einer abgerundeten Schrift nehmen wir Bezug auf das “sinnliche” im Logo. Durch einen Schriftschnitt der direkt ins Auge fällt, bilden wir den Begriff Style ab. Die höchste Form der Harmonie wird durch den eingefärbten, gelben, Kreis gebildet, der den Verstand und den damit verbunden Geist vom Wort “Mind” visualisiert.

Die verschiedenen Logo Varianten​

Die verwendete Farbpalette​