FRAUKE WICHTERICH

Soulmate Definition

Eine freie Trauung hat einen ganz besonderen Zauber und um diese magische Zeremonie ganz persönlich zu gestalten, unterstützt Frauke Wichterich Hochzeitspaare. Sie hat sich auf freie Trauungen spezialisiert und schreibt zum Ja-Wort ganz besondere Zeilen. Um das Fest der Liebe zu feiern, kümmert sich Frauke außerdem um den Ablauf und um die Organisation der freien Trauung. Die Werte von Frauke sind: Liebe, Empathie, Vertrauen, Authentizität und Nachhaltigkeit. Sie beauftragte mich für ihr Business ein Logo zu gestalten, welches genau diese Elemente wieder spiegelt und zum Ausdruck bringt.

Das Logo in heller Version, auf dunklem Hintergrund

Das Logo in dunkler Version, auf hellem Hintergrund

Das Logo in der Schwarz-Weiß-Version

Das Logo in negativer Version, auf Hintergrund

Liebe Jana, mir fehlen ein bisschen die Worte. Nie hätte ich gedacht, dass ich am Ende des Designprozesses mit so einem Logo krassen Logo da stehen werde. Ich bin geflasht, begeistert, verliebt. Die Mischung aus Symbolik, Klarheit, Struktur, Farbe und Design passt perfekt zu mir und zu meinem Herzensbusiness. So eine Mischung aus Coolness durch das Monogramm und Weichheit durch die Farbe habe ich nicht erwartet und es haut mich einfach um, vor allem wenn ich überlege, dass ich das Monogramm eigentlich ganz am Anfang des Designprozesses schon aussortiert hatte.

Frauke Wichterich
FRAUKE WICHTERICH

Das Logo-Konzept

Damit Frauke sich vom Markt und ihren Mitbewerbern abgrenzen kann, haben wir uns dazu entschlossen, ein Monogram zu entwickeln. Das Monogram nimmt Bezug auf ihre eigene Identität und auf ihre Werte die sie in ihrem Business repräsentiert und ihren Wunschkunden mit auf den Weg geben möchte.

Frauke

In dem Monogram findest du ein F was natürlich für Frauke steht. Durch diesen Buchstaben nehmen wir Bezug auf ihre Identität.

Wichterich

Auch ein W findest du im Monogram. Die unteren beiden Herzspitzen bilden die unteren Ecken von diesem Buchstaben.

Herz

Da Frauke in einer Branche unterwegs ist, die sich ausschließlich um die Liebe dreht findest du zwei Herzen die ineinander verschmelzen.

Verbindungen

Um das Monogram abzurunden, werden Kreise mit den passenden Verbindunglinien abgebildet. Was uns Menschen verbindet: Die Liebe.

Die verschiedenen Logo Varianten

Das Symbol im Logo

Danke für deine Geduld, für jede Schleife, die du mit mir gegangen bist und für die unglaublich inspirierende Zusammenarbeit. Du hast mich, meine Werte und meine Arbeit verstanden und das beste Logo für mich designd. Ein Logo, dass ich mich ohne dich nie getraut hätte, ein Logo, das einfach ich ist. Deine Frauke

Frauke Wichterich