FREI SEIN & FRAU SEIN

Soulmate Beschreibung

Anika und Kathleen haben sich 2019 kennen gelernt. Kathleen ist spiritueller Coach und Anika ist Fotografin für Frauen. Aus diesen beiden Power-Frauen begann das Projekt “Frei sein & Frau sein”. Anika und Kathleen möchten andere Frauen unterstützen, wieder in die Sichtbarkeit zu kommen und ihre pure Wahrhaftigkeit zu leben. Für dieses Herzens-Projekt, durfte ich ein Logo kreieren.

Liebe Jana, wir danke dir so sehr für deine wundervolle Arbeit. Niemals hätten wir gedacht, dass du uns so etwas mega gutes zauberst. Träume einfangen, frei sein und fraulich mit der Verbundenheit von uns beiden, dass war unser Thema warum wir zu dir gekommen sind. Eine aufgehende Blume war unser Gedanke, aber nein, du wusstest es besser. Einen Traumfänger mit unseren Initialen hast du uns gezaubert mit einer Farbe die sichtbar macht. Die Verbindung zu unseren Buchstaben in einem Kreis, hat uns völlig sprachlos gemacht.

Anika Römer & Kathleen Rose

Das Logo in heller Version, auf dunklem Hintergrund

Das Logo in dunkler Version, auf hellem Hintergrund

Das Logo in der Schwarz-Weiß-Version

Das Logo in negativer Version, auf Hintergrund

FREI SEIN & FRAU SEIN

Das Logo-Konzept

Das Logo entsteht aus einem individuellen Traumfänger, der beide Vornamen-Initialen vereint und das Element Luft (da dieser mit Anikas und Kathleens Werten übereinstimmt) verbunden. Der Traumfänger symbolisiert auf spielerische Art und Weiße die Mission, vom Herzens-Projekt Frei sein & Frau sein.

Anika

Der Anfangsbuchstabe von Anika wurde im Logo integriert und bildet das symmetrische Dreieck, welches im Innenraum des Traumfängers sich befindet. Ebenfalls bilden beide gespiegelten Buchstaben auch eine Raute. Spirituell gesehen, bedeutet die Raute: Das Feuer ist entfacht. Damit wird der Wert von Leidenschaft und Hingabe visualisiert.

Kathleen

Der eingebaute Anfangsbuchstabe K findest du vertikal eingebaut im inneren Kreis des Traumfängers. Der Horizontale Strich bildet den Aufstrich vom K und dient damit nicht nur als weiteres Symbol, sondern auch zum Erkenntnis des Buchstabens. Auch die Schnüre die um den Traumfänger laufen, entstehen aus dem Muster beider Vornamen A+K.

Luft

Das Luft-Element ergibt sich aus beiden Buchstaben A + K. Da es in diesem Herzens-Projekt darum geht, in Freiheit zu leben und sich ein Leben in Leichtigkeit zu erschaffen, wurde dieses Symbol im Logo verwendet. Somit werden die Werte von Anika und Kathleen im Logo abgebildet und der persönliche Fingerabdruck von beiden Frauen mit eingearbeitet.

Traumfänger

Der Traumfänger als übergeordnetes Symbol. Seinen Träumen zu folgen und diese auch wirklich zu realisieren, ist die Mission hinter Frei sein und Frau sein. So gab es kein besseres Symbol, als genau diese Botschaft nach außen zu tragen. Befreie dich von schlechten Träumen, Glaubenssätzen und Energien und lebe dein nachhaltiges Traumleben in Fülle.

Das Symbol im Logo

Die verwendete Farbpalette

Wir würden jedem empfehlen zu dir zu gehen, wenn man ein wunderschönes Branding von Anfang an haben möchte oder endlich mit Struktur und mit einem wieder Erkennungswert nach außen leuchten möchte. „Frei sein und Frau sein“.

Anika Römer & Kathleen Rose