JUSTINE RUTZ

Soulmate Beschreibung

Justine ist Fotografin. Ihr gefallen die natürlichen, ungestelten Fotos am besten. 2015 fotografierte sie ihre erste Hochzeit und seitdem folgt sie ihrer Leidenschaft. Jede Hochzeit ist für sie auf ihre Art und Weise einzigartig – voller Emotionen, tollen Überraschungen, schönen Dekorationen und strahlenden Gesichtern. Neben Hochzeiten & Events biete sie auch Schwangerschafts-, Kinder- & Familienfotos an. Sie beauftragte mich ihr Logo zu entwickeln.

Das Logo in heller Version, auf dunklem Hintergrund

Das Logo in dunkler Version, auf hellem Hintergrund​

Das Logo in der Schwarz-Weiß-Version

Das Logo in negativer Version, auf Hintergrund

JUSTINE RUTZ

Das Logo-Konzept

Mir gefallen die natürlichen, ungestellten Fotos am besten. 2015 habe ich meine erste Hochzeit fotografiert und bin seither süchtig danach. Jede Hochzeit ist auf ihre Art einzigartig – voller Emotionen, tollen Überraschungen, schönen Dekorationen und strahlenden Gesichtern. Genau das, was ich gerne fotografiere. 
Nebst Hochzeiten & Events biete ich auch Schwangerschafts-, Kinder- & Familienfotos an. 

Die verschiedenen Logo Varianten​

Die verwendete Farbpalette​

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht? So erging es mir mit den Logos. Als ich mich auf Pinterest umgeschaut habe, gefielen mir ganz viele verschiedene Logostile. Ich war regelrecht verloren im Wald der Logos. Zum Glück war da Jana, die mich sehr geduldig und mit viel Humor an die Hand nahm und durch den Logodschungel führte. Mehrmals haben wir miteinander geskypt, neue Vorschläge besprochen und Varianten ausgearbeitet. Schnell hab ich gemerkt: die Jana, die weiss von was sie spricht. Dank Janas aufgestellter und kreativer Art habe ich jeden gemeinsamen Anruf mit einem sehr guten Gefühl beendet. Vielen Dank für deine tolle Arbeit, Jana!

Justine Rutz