JUTTA BECKER

Soulmate Beschreibung

Jutta beauftragte mich ihr neues Logo zu entwickeln. Sie arbeitet bisher mit einem Logo, dass aber weder ihre Werte transportiert, noch ihre Wunschkunden direkt ansprach. Im ersten Schritt analysierten wir den Markt und den Mitbewerber, um uns für bestimmte grafische Stil-Elemente zu entscheiden, die sich in ihrem Logo wieder finden und sie sich genau aus diesen Gründen vom Markt abhebt.

Durch einen Zufall haben sich unsere Wege gekreuzt und nur selten trifft man einen Menschen der genau das versteht was man sagt und es bildlich auch noch so umsetzen kann dass man zum Schluss sagt, ja genau so habe ich mir das vorgestellt. Jana hat ein unglaubliches Gespür für Farben und Formen, achtet auf das kleinste Detail und setzte alles so zusammen das ein Gesamtkonzept entsteht das nicht in der Masse untergeht, sondern heraussticht und dabei nicht zu aufdringlich ist.

Jutta Becker

Das Logo in heller Version, auf dunklem Hintergrund

Das Logo in dunkler Version, auf hellem Hintergrund

Das Logo in heller Version, auf dunklem Hintergrund

Das Logo in der Schwarz-Weiß-Version

Das Logo in negativer Version, auf Hintergrund

JUTTA BECKER

Das Logokonzept

Das neue Logo von Jutta, baut sich mit einer Wortmarke und einer Bildmarke auf. Damit auf den ersten Blick klar wird, in welcher Branche Jutta tätig ist, haben wir uns dazu entschlossen, in einer Stapel-Funktion, den klassischen Torten-Aufbau zu visualisieren. Das Thema Hingabe und Leidenschaft wird mit dem abstrakten Herz dargestellt.

Das Symbol im Logo

Die verwendete Farbpalette

Die Zusammenarbeit war inspirierend und herzlich erfrischend. Jana hat nie versucht mir etwas farblich aufzudrängen sondern hat zugehört und meine Wünsche ernst genommen und entsprechend umgesetzt. Ich bin ihr sehr dankbar für das wie ich finde Weltbeste Logo - Danke liebe Jana.

Jutta Becker