NADINE LÖFFLER

Der Markenkern

Nadine hat bisher ohne ein Logo gearbeitet. Um ihre Zielgruppe besser zu erreichen und sich nachhaltig im Markt zu etablieren, ist der Ausbau ihrer Markenpositionierung ein wichtiger Schritt. Dazu gehört auch, ein Logo mit einem hohen Wiedererkennungswert zu schaffen, das gleichzeitig die individuellen Werte von Nadine widerspiegelt.

191203_JK_Portfolio_Logo_Nadine_Loeffler_01
Business-Konzept

Wenn Pferdeliebhaber ihre lieb gewonnenen Begleiter verlieren (etwa durch einen Todesfall oder Verkauf des Tieres), kann eine persönliche Erinnerung am Leben erhalten werden. Deshalb nutzt Nadine das Echt-Haar der jeweiligen Tiere, um daraus einzigartige, handgefertigte und qualitativ hochwertige Schmuckstücke zu kreieren.

Markenkern

Nachhaltigkeit ist für Nadine ist ein großes Thema. Ihre Arbeiten sollen nicht nur individuell und persönlich sein, sondern gleichzeitig in Einklang mit der Natur und den zur Verfügung stehenden Ressourcen entstehen. Deshalb fließen keinerlei künstliche oder chemische Stoffe in die Herstellung ihrer Schmuckstücke ein.

Werte

Jeder Kunde erwirbt mit einem Schmuckstück auch immer ein Stück „Nadine“. Kreativität, Harmonie und höchste Genauigkeit sind nur einige der Ansprüche, die Nadine an ihre eigene Arbeit stellt. Kein Schmuckstück verlässt das Atelier, von dem die Künstlerin nicht auch selbst überzeugt ist.

Zielgruppe

Nadines Schmuckkreationen richten sich vor allem an junge Frauen, die Reiten als Freizeitsport betreiben, eine große Nähe zu ihren Pferden aufgebaut haben, innige Freundschaften zu ihren Tieren pflegen und nach einem einzigartigen Erinnerungsstück an diese Bindung suchen.

Ich bin Anfang des Jahres durch eine Empfehlung auf Jana aufmerksam geworden, als ich auf der Suche nach einem Grafikdesigner war. Was soll ich sagen, mit Jana hab ich genau das gefunden was ich gesucht habe. Jemanden der mit ganz viel Kreativität , Herzblut und Leidenschaft seinen Beruf ausübt. Die Visualisierung meiner Marke hat Jana perfekt umgesetzt und mein Logo ist noch viel, viel besser geworden, als ich das jemals erwartet habe.

Nadine Löffler

Das Logo in heller Version, auf dunklem Hintergrund

Das Logo in dunkler Version, auf hellem Hintergrund

Das Logo in der Schwarz-Weiß-Version

Das Logo in negativer Version, auf Hintergrund

191203_JK_Portfolio_Logo_Nadine_Loeffler_02
NADINE LÖFFLER

Das Logokonzept

Die einzigartige Flechtkunst, die Nadine in jedes ihrer Schmuckstücke einfließen lässt, bildet die Grundlage des neuen Logos. Zarte, erdverbundene Tönen spiegeln die Nähe zum Pferdehaar wieder und schaffen eine große Harmonie in der Form eines Ringes. Die eigens gewählte Fashion-Schrift schafft zudem sofortige Nähe zum Thema Schmuck & Personal Lifestyle.

Kreis

Der Kreis bildet eine Einheit und es gibt kein Anfang und kein Ende. Genau aus diesem Grund kommt dieses Symbol zum Einsatz. Wenn ein Tier von dir geht, kannst du es trotz dem schmerzhaften Verlustes immer bei dir tragen.

Schmuck

Die Grundform des Kreises wurde mit kleinen Kreisen erweitert, die den Hohlraum bilden die das Symbol im Logo darstellt. Durch die Aussparungen, die die Kreise ergeben, greifen wir die Schmuck-Branche auf.

Flecht-Kunst

Da Nadine mit einer ganz bestimmten Flecht-Technik die Armbänder und Armketten herstellt, wurde genau diese Struktur mit eingearbeitet. Der Charakter der handgefertigten Stücke wird so aufgegriffen.

Symbol

Das fertige Symbol strahlt in seiner voller Kraft, wenn alle Elemente miteinander verbunden sind. Der Kreis bildet die Einheit – Das Schmuckstück visualisiert die Branche – Die geflochten Stränge zeigen den Wert der Stücke.

Das Symbol im Logo

Die verwendete Farbpalette

Die verwendete Schriftart

Die Zusammenarbeit mit Jana macht unglaublich viel Spaß, da sie immer professionell, freundlich, witzig und mit tollen Ideen dabei ist. Ich freue mich riesig auf unsere weitere Zusammenarbeit und die Umsetzung meiner Website. Liebe Jana, Danke dir dafür! Diese Welt sollte viel mehr Janas haben.

Nadine Löffler