SIMONE RAFFAELA

Der Markenkern

Simone Raffaela unterstützt Frauen mit Hilfe von Coachings und Workshops dabei, Glaubens-Sätze zu behandeln, mehr Selbstliebe und Eigenakzeptanz in ihr Leben zu bringen. Sie beauftragte mich für ein Logo, welches ihre Dienstleistung mit Leichtigkeit visualisiert. In der Schweiz hat sich Simone Raffaela ihr Business aufgebaut und möchte Menschen wieder in ihre innere und wahrhaftige Kraft bringen.

Business-Konzept

Das Business-Konzept zeichnet sich durch eine nachhaltige Unterstützung aus. Simone Raffaela möchte den Menschen zeigen, wie sie mehr Leichtigkeit in ihr Leben bringen können. Wie kannst du deine innere Welt besser kennen lernen und noch mehr zu dir stehen. Durch Coachings und Workshops begleitet Sie dich auf deinem Weg.

Markenkern

Nachhaltigkeit, Kreativität und Leichtigkeit vertritt Simone Raffaela in ihrem Business. Das Ziel hinter dem Markenkern: Personen lösungsorientiert zu unterstützen und diese auf ihrem Weg zu begleiten. Jederzeit sein eigenes selbst zu leben und vor allem immer zu sich selber zu stehen.

Werte

Auf die eigene Herzens-Stimme zu hören ist der große Antrieb von Simone Raffaela. Der höchste Anspruch: Das du mit dir im reinen bist und dich nicht zu sehr vom Außen beeinflussen lässt. Vertrauen, Freundlichkeit und mehr zu “geben” als zu nehmen sind nur einige Werte von Simone Raffaela.

Zielgruppe

Durch das Business sollen Frauen, die mitten im Leben stehen angesprochen werden. Die Zielgruppe ist willig etwas an der aktuellen Situation zu verändern um den nächsten Schritt für mehr Selbstliebe zu gehen. Die Zielgruppe ist im Bewusstsein, dass Energiearbeit bei ihnen selber anfängt und ein ständiger Prozess ist.

Liebe Jana, dank dir, hab ich das authentischste Logo, dass mich und meine Arbeit, vor allem mein Ziel durch meine Arbeit wieder spiegelt. Du hast mir die interessantesten Fragen gestellt und dieses Meisterstück daraus gezeichnet. Es entspricht viel mehr als ich mir hätte Vorstellen können, dass dies ein Logo schaffen könnte.

Simone Raffaela

Das Logo in heller Version, auf dunklem Hintergrund

Das Logo in dunkler Version, auf hellem Hintergrund

Das Logo in der Schwarz-Weiß-Version

Das Logo in negativer Version, auf Hintergrund

SIMONE RAFFAELA

Das Logokonzept

Das Logo basiert auf 4 bestehenden konzeptionellen Ansätzen, die im großen und ganzen und erst im Zusammenklang das Logo bilden. Die Sonne für das Strahlen – Die Mondsichel als weibliches Symbol – Der Berg für die Schöpferkraft und das Parallelogramm für das Gesetz der Resonanz.

Sonne

Es ist an der Zeit von innen zu strahlen! Deswegen wurden die Sonnenstrahlen im Logo eingebunden, die den Aufgang symbolisieren! Die Sonne ist eines der wichtigsten Elemente am Himmel und somit auch ein wichtiges Symbol der Energiearbeit. Die Sonne ist auch dafür da um die Kraft und Stärke die in dir steckt, wieder zum Leben zu erwecken.

Mondsichel

Die Mondsichel ist ein absolut weibliches Symbol in seiner Kraft. Das weibliche Symbol steht außerdem für Veränderung und Wachstum. Wer sich in der Persönlichkeitsentwicklung auskennt, der weiß genau, dass wir uns in einem ständigen Prozess befinden und das Veränderungen, Prozesse nicht aus der Energiearbeit wegzudenken sind.

Berg

Der Berg bzw. die Spitze vom Berg erinnert an die Wahrhaftigkeit die in jedem von uns steckt. Ebenso schafft der Berg die Verbindung zu allen Himmelskörpern und erinnert an das Ziel, immer seinen Weg weiter zu gehen, egal in welchem Lebensprozess du dich gerade befindest. Ein absolutes Symbol der Kraft.

Parallelogramm

Das Parallelogramm steht für eines der Gesetze im energetischen Sinne. Hierbei handelt es sich um das Gesetz der Resonanz. Alle Linien in dieser Form verlaufen Parallel – genauso wie das Leben. Alles basiert auf Gegensätze. Ohne Wasser kein Feuer, ohne den Tod keine Geburt. Deine Innenwelt und Außenwelt in Harmonie.

Das Symbol im Logo

Die verwendete Farbpalette

Die verwendeten Schriftarten

Es macht Spass mit dir zu Arbeiten und ich freue mich sehr, schon bald das nächste Projekt von dir zu sehen! Obwohl ich nicht viel von dem erstellen von Logos/Website etc. verstehe, hast du alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Modern und echt. Danke viel Mal dass ich nun so ein wunderschönes und starkes Logo habe!

Simone Raffaela