YVONNE MÜLLER

Soulmate Beschreibung

Yvonne Müller ist Fotografin aus Leidenschaft und möchte ihre Kunden glücklich machen – mit hochwertigen Fotografien aus allen Lebenslagen, die besonders unter die Haut gehen. Für das perfekte Foto ist Yvonne zudem kein Weg zu weit, sie arbeitet Deutschlandweit. Meine Aufgabe war es, ein Logo zu entwickeln, dass ihren Markenkern wieder spiegelt und ihre Zielgruppe anspricht.

Foto: Nico Zschieschang

Instagram: https://www.instagram.com/nico_zschieschang/

Ich habe Jana engagiert, weil ich ein neues Logo welches zu 100% zu mir passt brauchte. Ich wusste von Anfang an Jana ist die Richtige dafür und sie passt super. Und genauso war es auch! Ich hatte irgendwie schon so meine Vorstellungen, aber ich hatte keine Ahnung wie mein Logo am Ende aussehen könnte. Zusammen habe ich mit Jana über ca. 3 Monate mein Logo kreiert.

Yvonne Müller

Das Logo in heller Version, auf dunklem Hintergrund

Das Logo in dunkler Version, auf hellem Hintergrund

Das Logo in der Schwarz-Weiß-Version

Das Logo in negativer Version, auf Hintergrund

YVONNE MÜLLER

Das Logo-Konzept

Mit „Wood in Heart“ setzt Yvonne Müller in ihrem Markennamen bewusst auf eine enge Verbindung zur Natur. Das sollte sich auch im neuen Logo wiederfinden, bei dem vor allem der handgezeichnete, fast schon kalligrafische Charakter eine tragende Rolle spielt. Die kleinen Details in den Pfeilen dagegen greifen die Leichtigkeit und Verspieltheit der drei Kernbereiche in der Fotografie auf.

Die verschiedenen Logo Varianten

Das Symbol im Logo

Die verwendete Farbpalette

Die Telefonate haben per Videoanruf stattgefunden, was alles irgendwie einfacher und unkompliziert machte. Ich habe mich mit Janas Unterstützung an meiner Seite sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich würde sie jeder Zeit wieder engagieren, denn nicht nur die Zusammenarbeit war top, sondern auch das Endergebnis! Ich bin unendlich verliebt in mein neues Logo! Es ist wie ein Fingerabdruck der nur mich widerspiegelt! Ich werde unser Videoanrufe in nächster Zeit vermissen!

Yvonne Müller