Jana Köppe – Unique & ästhetische Webseiten für Coaches, Trainer und Berater.

Dein optischer Auftritt

Uniques Design statt eigene improvisierte Kreationen, die unprofessionell wirken

Von Fade zu Fantastisch

Ein Rockstar-Design, um deine idealen Kunden zu begeistern

Immer noch auf der ewigen Suche?

Hey Superstar, naaa wie sieht es aus?

Vom Tristen Design zum Funkelnden Hingucker. Ja, das ist auch für dich als Coach, Trainer oder Berater möglich. Lass mich raten:

Dein ästhetisches edles stilvolles Design

Immer noch auf der ewigen Suche?

Hey Superstar, naaa wie sieht es aus?

Vom Tristen Design zum Funkelnden Hingucker. Ja, das ist auch für dich als Coach, Trainer oder Dienstleister möglich. Lass mich raten:

Du willst deinem Business

ein visuelles Gesicht geben? Doch der Boomerang-Effekt hat dich im Griff?

Du fängst alle paar Wochen an, eine Farbpalette zu erstellen, die du dann doch wieder blöd findest?

Du fängst immer wieder an Bilder zu suchen, die du für deinen optischen Auftritt verwenden kannst?

Irgendwie fehlen dir Symbole, die schlußendlich deine Gestaltung zu einem krassen Hingucker machen?

Dir fehlt komplett der roten Faden im Design und das merkst du, weil alles unterschiedlich aussieht?

Du weißt nicht, wie du deinen Auftritt professionell erstellen sollst? Social Media, Unterlagen und Co.?

Dir fehlt einfach das visuelle Design, um deine Ideen zu verwirklichen? Du kannst dich nicht ausdrücken?

Eine einprägsame Identität als Coach

Ein professionelles Marken-Image

Grundlage für weitre Projekte

Hinterlasse Vertrauen für Interessenten

Werde professionell wahgrneommen

Visualisiere deine Philosophie

wie wirkst du auf DEINE interessenten?

Wie du mit deinem Business wirkst hat einen erhebenden Einfluss darauf, ob Interessenten zu Kunden werden, oder eben nicht. Ich gebe deiner Vision ein Gesicht. Mit der richtigen Wirkung.

In der Sichtbarkeit mit deinem Business

Ich weiß, du hast Ideen

Und so einige Ziele und Pläne. Schließlich willst du mit deinem Business einen Impact hinterlassen. Doch es scheint nicht zu klappen, dass was du der Welt sagen willst, in eine visuelle Form zu gießen?

Zertifiziertes Feedback

Wenn die Basis fehlt

beisst sich die Katze in den Schwanz

Du willst Flyer, Broschüren, Unterlagen, deine Webseite und dein Social Media Auftritt erstellen? Alles sieht aus wie Kraut und Rüben oder existiert gar nicht? Ohne optische Grundlage funktioniert das genauso gut, wie wenn wir versuchen zu kochen ohne Lebensmittel: Spoiler - Genau, es geht in die Hose. Heißes Wasser, ohne Nichts.

Deswegen

Übernehme ich für dich diesen Design Prozess

01 - Secret Farbcode

02 - Outstanding Fonts

03 - Unique Bildsprache

04 - Exklusive Symbole

05 - Branding Elemente

06 - Zusammenarbeit

Deine Gestaltung

musst du nicht hassen, du solltest einen bleibenden Eindruck hinterlassen

Farben

Eine stilvolle Farbpalette, die deinen Charakter zum Ausdruck bringt.

Schriften

die zu deinem Business und deinen Werten passen.

Bilder

die harmonisch zusammen passen und den Wow Effekt auslösen.

Elemente

Die deine Gestaltung abrunden und deine Zielgruppe begeistern.

Ablauf & Prozess

Die Gerüchteküche brodelt: Hier läuft es passgenau ab

01

Deine Identität erwecken

Was sind deine Werte, Visionen und deine Fähigkeiten? Mit dem begleitenden WHO I AM Space wirst du dein Potential erkennen, erleben und verköprern.

02

Ein Match für dein Business

Wir entwickeln deine Marke und bringen deine Identität in Einklang mit deinem Markenkern. Für was soll dein Branding stehen? Welche Botschaft willst du im Markt spürbar machen?​

03

Uniques Marken Design

Brand Design basierend auf deiner Persönlichkeit mit deinem visuellen Fundament. Farben, Schriften, Bilder, Symbole, Elemente passend zu deinem Charakter.

Kein durcheinander mehr

Werde im Netz endlich gesehen. Deine Produkte und Angebote sollen nicht in der Masse untergehen!

Ein visueller Fingerabdruck der klar macht, dass du Marktführerin in deinem Gebiet bist. Nicht mehr in der Masse untergehen, lieber mit deiner Gestaltung abgehen​.

FAQ Bereich

Zusammenarbeit

Wie der Name schon sagt, ist jeder Prozess eine gemeinsame Zusammenarbeit. Ich werde dir nicht irgendwelche lustigen Vorlagen oder Entwürfe schicken, sodass du komplett alleine überfordert zuhause sitzt und russisch Roulette spielst. Wir hören uns mindestens einmal pro Woche, über Zoom. Während des gesamten Prozesses werde ich dich an die Hand nehmen, dass du nicht nur ein Premium Branding kriegst, sondern auch ein tiefes Verständnis für Design, gestalterische Botschaften und deren Auswirkungen. Wir kreieren deinen visuellen Auftritt und nicht Tante Hildedars Wandtapete. Dadurch entsteht Woche für Woche dein Design, basierend auf deinem Markenkern. Der zeitliche Aufwand: 1-2 Stunden pro Woche.

Dadurch, dass ich mich mit dir (deinen Werten, deiner Vision, deiner Botschaft, deinem Bewegungsgrund für die Selbständigkeit) beschäftige. Beschäftigte? Haha – erwischt, gelogen und untertrieben. Dadurch, dass wir gemeinsam deine Markenidentität zum Leben erwecken. Das ist ja der Witz in der Zusammenarbeit. Natürlich sitze ich hier und werde deinen Namen gestalten. Doch bevor das stattfindet, geht es darum, dass ich dich in deinem Mensch-Sein greifen, erleben, verstehen, fühlen kann. Schließlich visualisiere ich deine Persönlichkeit und keine menschenleere Hülle.

Bereit für was genau? Um deine Botschaft in die Welt zu tragen? Deine Identität auf visuelle Art und Weise zu zeigen? Ein Gefühl zu spüren, dass du an deine Kunden weitergeben möchtest (was du gerade eh schon machst). No shame in the game. Seit wann müssen wir Menschen für unser Empfinden im Hier und Jetzt bereit sein? Whaaaat? Es geht darum, dass ich das sichtbar mache, was du fühlst. Gefühle sind irgendwann bereit? Sicherlich nicht.

Yesssss richtig gesehen. Wäre ja auch grob fahrlässig von mir an dich. Ich kenne deine aktuelle Situation nicht. Ich weiß nicht, welche Wünsche und Bedürfnisse du hast. Ich weiß nicht, an welchem Punkt du stehst und was für dich jetzt am meisten Sinn macht. Dir jetzt einen Einheitspreis um die Ohren zu schmeißen? Nö. Einfach nur nö. Die Welt ist voll mit “ich mache die Schublade auf und stecke dich in etwas herein, ohne dich zu kennen.”

Kurze Frage: Wie sollst du dein maßgeschneidertes Design sehen, wenn wir noch nicht zusammengearbeitet haben? Ja, es stimmt: Jede Webseite und jedes Branding basiert auf der Persönlichkeit meiner Kunden. Da wir noch nicht zusammengearbeitet haben, findest du auch dein Design nicht. That’s it. Kein weiterer Mensch auf der Erde hat deine Werte, deine innere Einstellung, deine Geschichte. Ergo, kannst du dich “selber” nicht in meinem Portfolio finden. Willst du deine Geschichte schreiben und deiner Vision ein Gesicht geben? Nice, dann lass uns anfangen.

Branding Prozess

Dein Branding ist in der Regel nach 4 Wochen fertig.

Dein Personal Branding ist die Grundlage für: Deine Webseite, Social Media, Unterlagen, Workbooks und Co. Du als Selbständiger mit allem, was du von dir und deinem Business zeigst, hinterlässt eine Wirkung. Ob du willst oder nicht. Angefangen bei Facebook Teddy Bärchen Fotos hin zu einer Website, die aus dem Jahr 2002 kommt. Oder auch, wenn du gar nicht in der Sichtbarkeit bist. Ein möglicher Interessent macht sich ein Bild von dir. Wer will schon die Katze im Sack kaufen? Wie wirkst du nach außen? Ein möglicher Kunde kennt dich und dein Angebot noch nicht und macht sich ein Bild, von dem, was er eben bis jetzt sieht. Vielleicht auch: Was er eben nicht sieht oder über dich findet. Ist das oberflächlich? Ja. Ist es verwerflich? Nein. Basierend auf diesen Informationen entscheidet er, ob du ihm weiterhelfen kannst oder nicht. Ob Branding was bringt? Spannende Frage, wenn es darum geht, Maßnahmen zu ergreifen, die dich im Verkauf unterstützen.

Ein Personal Branding besteht nicht aus Farben und Bildern, die lustig zusammengestellt sind. Dein optischer Auftritt lässt einem potenziellen Kunden die Transformation fühlen, die du ihm anbietest. Ein charakteristisches Design zeigt in Form von Visualität deinen Markenkern. Das Design transportiert deine innere Welt. Eine Gestaltung zu haben ist die eine Seite. Ein Design zu haben, das potenzielle Kunden begeistert, ist das andere.

Das ist eine gute Frage, denn brauchen wirst du es nicht. Weißt du, ich brauche meinen Pool im Garten auch nicht. Darauf verzichten? Niemals. Brauche ich als Frau meine hunderten Klamotten im Kleiderschrank? Nein. Brauche ich nicht. Gewürze für mein Essen? Nein. Brauche ich nicht. Ein 1.80. m breites Bett, um gut zu schlafen? Nöööö, ebenso nicht. Du merkst schon, es geht nicht um die Frage brauchen, sondern was es dir bringt, ergo was es dir nicht bringt. Der Punkt ist, viele Selbständige die ihre Gestaltung selber machen, sind sich der Wirkung ihrer Experimente gar nicht bewusst. Sie vermitteln durch ihr Design Botschaften und wundern sich dann, warum sich die falschen Menschen angesprochen fühlen. Warum Interessenten sie nicht professionell wahrnehmen und so weiter. Zurück zur Frage: Brauchen? Nein. Einen falschen Eindruck vermitteln und dadurch Interessenten abschrecken, denen ich mit meinem Angebot weiterhelfen könnte? Das wäre es mir persönlich nicht wert.