Jana Köppe – Unique & ästhetische Webseiten für Coaches, Trainer und Berater.

Philosophie

Hey Queen!

Es wird gemunkelt: Ist sie wirklich die Brand Designerin, der erfolgreichen Coaches? Die Wimpern-Queen, die immer ein flotten Spruch parat hat? Ob die Gerüchte stimmen, kannst du selber herausfinden 😉

Philosophie

Hey Queen!

Es wird gemunkelt: Ist sie wirklich die Brand Designerin, der erfolgreichen Coaches? Die Wimpern-Queen, die immer ein flotten Spruch parat hat? Ob die Gerüchte stimmen, kannst du selber herausfinden 😉

Du Frägst dich Vielleicht:

Warum genau ich? Die Antwort ist einfach: Weil ich das Sichtbar machen kann, was du im Herzen fühlst. That's it.

Ready for more?

Einmal anschnallen, denn da wo viele ein Komma setzen, mache ich den Punkt.

Ich bin hier auf dem Mutterschiff Erde, weil ich dir ein maßgeschneidertes Design gebe, dass all deine Persönlichkeitsaspekte visuell abbildet. Ich bin kein klassischer Grafiker, der dich mit irgendwelchen Vorlagen bedient. Du bekommst bei mir kein 0815-Standard Design, dass du bei anderen in Form von Vorlagen oder Baukasten-System einkaufen kannst.

Es geht um dich!

Warum ich das so provokant sage?

Say whaaaat?

Weil ich dir nicht nur deine visuelle Identität gebe, sondern dich in jedem Projekt noch mehr zu der Frage "WHO AM I" führe. Denn erst mit diesem Ansatz, wird dein Design dein visuelles Spiegelbild. Ich habe es sowas von satt, dass Menschen in Vorlagen und Standard Shit reingepresst werden.

Warum die visuelle Identität?

Wie du weißt ... Stehen wir nie auf und schreien mit einem Lautsprecher raus in die Welt „Ich mache mich heute selbständig“.

Nein, so läuft das nicht ab. Wir haben immer eine persönliche Geschichte, die uns zu dem macht, was wir heute sind. Manchmal, da wird uns richtige Kacke vor die Füße geworfen und der eine macht was draus, nimmt die Rückschläge an und bastelt etwas Zauberhaftes und der andere eben nicht.

So ist es nun mal

Jana Köppe. Expertin für Branding & Design.

Meine ganzen Kunden,

die mit ihrem Design und mit ihrem Business durch die Decke gehen, haben auch genau das: Eine emotionale Geschichte, aus der sie sich entwickelt haben. Genau wie meine Kunden habe auch ich eine Story, die ich dir gerne erzählen möchte. Wichtig: Mir geht es nicht darum, die Mimi-Kiste aufzumachen. Ich will, dass du verstehst, warum ich Designerin bin.

WHO I AM?

Eine Frage, auf die viele Selbständige die Antwort suchen, immer und immer wieder. Genau das ist auch die Kernfrage, wenn du mit mir zusammen arbeitest. Denn eine Gestaltung, die dich nicht im Kern zeigt und nicht deine Persönlichkeit widerspiegelt, ist eine Gestaltung für die Mülltonne. So durfte ich mir also auch die Frage stellen „Wer bin ich wirklich und wie zeige ich das nach außen?“

Um was geht es?

Ich war so lange auf der Suche, dass ich sagen würde, mein halbes Leben wusste ich nicht, wer ich bin und was meine Identität ist. Warum? Ich bin in zwei Bundesländern groß geworden, hatte zwei Einschulungen und lebte in zwei Parallelwelten über Jahre. Viele Umzüge, viele Kilometer auf der Rücksitzbank vom Auto, die ich als Kind erfahren musste. Schon klar, dass man da mal nachdenkt, wo man jetzt eigentlich hingehört.

In das neue Bundesland, wo wir ein neues Leben beginnen, oder in den Ort, wo die Familie zurückgeblieben ist? Meine Familie teilte sich auf und lebt bis heute noch in unterschiedlichen Bundesländern. Mein Vater ging zurück in die Heimat. Seitdem haben wir auch keinerlei Kontakt, die Beziehung ging in die Binsen und ich verlor dadurch einen Teil meiner Identität. Das glaubte ich zumindest für eine sehr sehr lange Zeit.

ENTSCHEIDUNG

Durch dieses Erlebnis traf ich einen Entschluss:

Radikal & Ehrlich

Ich werde den Menschen Vollkommenheit mit auf den Weg geben und ihnen eine visuelle sowie innere Identität konzipieren. Ich werde mit meinen Kunden ihre innere Welt entdecken und danach visuell abbilden.

Dann kam der Aha-Moment

Meine Kunden sagten mir immer wieder, dass ich ihnen nicht nur eine visuelle Identität geschenkt habe, sondern auch einen neuen persönlichen Kern.

Genau das war es und darum ging es auch die ganze Zeit. So fokussiere ich mich seit mehr als 4 Jahren immer weiter darauf, nicht nur das Design meiner Kunden auszuarbeiten, sondern auch ihren Markenkern. Ein Design zu erstellen, das die Persönlichkeit repräsentiert. So kam eines zum anderen. Ich wusste schon immer, dass ein Design nur Menschen gefällt, wenn sie sich darin widerspiegeln können.

WHO I AM?

Und ich wusste auch, wie es sich anfühlt auf der Suche nach einer Identität zu sein, die man dann im Business sichtbar werden lässt. Diese beiden Parameter treiben mich bis heute an, Frauen ihren wirklichen Markenkern zu zeigen und dann visuell zu gestalten. Mein Credo: Trage deinen persönlichen Fingerabdruck in die Welt®.

That's it.