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Die Suche nach dem „perfekten Moment“ für die Entwicklung eines Corporate Designs ist ein weit verbreiteter Mythos.
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In diesem Blogbeitrag möchte ich sechs Standardprinzipien vorstellen, die dir helfen sollen, ein nachhaltiges Business aufzubauen. Diese Aspekte sind meiner Meinung nach nicht verhandelbar und die Grundbasis von einem Mindset, dass dich und dein Business nach vorne bringen wird.
Unabhängig davon, wie dein Business läuft, bist du als Mensch wertvoll und dein Selbstwert bleibt unantastbar. Trenne dein persönliches Wohlbefinden und deine Selbstachtung von den Erfolgen oder Misserfolgen deines Business. Die Anerkennung und Wertschätzung, die du dir selbst gibst, sollten nicht von externen Faktoren abhängen.
Du bist als Mensch nicht mehr oder weniger Wert, ganz gleich was dein Kontostand aktuell sagt. Dein Wert bleibt unantastbar. – Jana Köppe
Es ist wichtig, klare Grenzen zu setzen und dich professionell zu präsentieren. Während du in deinem Privatleben vielleicht gerne bestimmte Kleidung trägst oder dich auf eine bestimmte Art und Weise verhältst, ist es im Business entscheidend, eine angemessene Attitude an den Tag zu legen. Passe dein Verhalten und dein innere Haltung (Attitude) an die Anforderungen des Business an, um bei der Sache zu sein.
Nur weil dir etwas privat gut tut, heißt das lange noch nicht, dass es dir im Business dienlich ist. Ja, ich trage auch gerne Micky Maus Pullover, doch in Kundencalls ziehe ich diesen bestimmt nicht an. – Jana Köppe
Es ist wichtig, klare Grenzen zu setzen und keine Extrawürste anzubieten. Bleibe bei deinen Geschäftsregeln und behalte eine professionelle Distanz. Das bedeutet nicht, dass du nicht kundenorientiert sein solltest, aber es ist wichtig, klare Grenzen zu setzen, um deine Effizienz und Produktivität zu gewährleisten. Im Business geht es nicht darum, neue private Freunde zu gewinnen. Hört sich hart an, ist aber so.
Ehe du dich versiehst, wird aus einer Extrawurst ein ganzer Stand voller Extrawürsten. Das ist nicht der Weg für ein Business, sondern eher für eine Currywurst-Bude. – Jana Köppe
Stelle nicht deine Persönlichkeit oder Fähigkeiten in Frage. Rückschläge und Herausforderungen gehören zum Geschäftsleben dazu. Nutze sie als Chance zur Weiterentwicklung und Verbesserung deines Geschäftsmodells. Analysiere und lerne aus den Erfahrungen. Fehler und schlechte Tage passieren, du bist ja auch keine Maschine. Es kommt immer drauf an, was du aus diesen Tagen oder aus diesen Situationen machst.
Weil du in deinem privaten Leben vielleicht sehr chaotisch bist, heißt das noch lange nicht, dass du im Business genauso bist. Dein Verhalten im privaten Leben muss keine Überschneidung mit deinem Business haben. Damit dieses Konzept funktioniert, sollte dir bewusst sein, dass du nicht dein Business bist. Falls das noch keinen Sinn für dich ergibt, lese gerne noch einmal Punkt 1 von diesem Eintrag.
Fühle dich deswegen nicht schlecht oder schuldig. Geld ist ein Tauschmittel und ermöglicht es dir, deine Leistungen anzubieten und deine Ziele zu verfolgen. Konzentriere dich darauf, einen besonderen Wert für deine Kunden zu schaffen und fair für deine Produkte oder Dienstleistungen zu berechnen. Wer mit seinem Business kein Geld verdienen will, ist nicht spirituell, sondern redet sich selber Käse ein, weil er eine Wertung auf dem Geld Thema hat. Viel Geld haben zu wollen ist nicht verwerflich.
Geld ist nun mal unsere Währung. Wir tauschen nun mal keine Gummibärchen. – Jana Köppe
Denke daran, dass dein Selbstwert unabhängig von deinem Business ist, setze klare Grenzen, vermeide Extrawürste, hinterfrage dich nicht selbst und betreibe dein Business als Business und nicht als Hobby.
Mit diesem Mindset, legst du den Grundstein für dein Business. Es mag sein, dass die Umsetzung etwas dauert, doch mache dir immer wieder bewusst: Deine Vision gehört in die Welt getragen. Es ist nicht die Frage ob es klappt, sondern bis wann dein Imperium stehen wird
Ich hoffe dieser Beitrag hat dir gefallen und verschafft dir mehr Klarheit.
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