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Jana Köppe – Unique & ästhetische Webseiten für Coaches, Trainer und Berater.
Stell dir vor, du hast ein Business, das so geheim ist, dass es unsichtbar zu sein scheint – wie ein unsichtbares Einhorn, das über Regenbogen galoppiert! Doch halt, da gibt es eine Möglichkeit, deine Magie zu entfesseln und dich sichtbar zu machen: Eine faszinierende Webseite!
Erinnerst du dich, wie du als Kind voller Begeisterung deine Nase an den Schaufensterscheiben des Spielzeugladens plattgedrückt hast? Die Sehnsüchte und Träume, die sich in diesen Schaufenstern widerspiegelten, waren die Antwort auf all unsere Langeweile. Heute haben Webseiten die Rolle dieser magischen Schaufenster übernommen.
Eine Webseite ist weit mehr als nur eine statische Präsentation von Produkten. Sie ist eine lebendige Bühne, auf der dein Business glänzen kann. Webseiten sind wie Türen zu einer Vielzahl von Möglichkeiten. Sie können das Interesse wecken, Vertrauen aufbauen und Kunden in ein unvergessliches Erlebnis eintauchen lassen. Deine Webseite ist der Dreh- und Angelpunkt deines digitalen Auftritts – ein Ort, an dem Besucher deine Geschichte erfahren und sich mit deiner Marke verbunden fühlen.
Sie fördert eine Kaufentscheidung
Sie ist das professionelle Schaufenster deines Unternehmens
Und 24/7 für deine Kunden geöffnet
Sie zeigt deine Angebote, deine Werte und deine Vision
Sie bringt dich in die Sichtbarkeit
Sie garantiert dir andauernde Erreichbarkeit
Sie macht dich und dein Business auffindbar
Es ist unglaublich, aber es gibt sie noch – die Menschen, die eine Webseite für entbehrlich halten, wenn es um ein erfolgreiches Business geht. Unterhält man sich mit ihnen, wird schnell klar, dass sie den wahren Wert einer eigenen Webseite nicht erkannt haben. „Das ist doch nur eine Visitenkarte im Internet“, hört man sie sagen. Es ist frustrierend zu sehen, dass solche Überzeugungen auch im 21. Jahrhundert noch immer existieren. Es ist, als würden sie die unglaublichen Möglichkeiten, die eine Webseite bieten kann, völlig ignorieren. Eine Webseite ist so viel mehr als nur eine statische Visitenkarte. Sie ist eine interaktive Plattform, auf der du dich und dein Business präsentieren, Geschichten erzählen und eine Verbindung zu potenziellen Kunden aufbauen kannst.
24/7 für dich im Einsatz
Anders als jedes Ladengeschäft in der Fußgängerzone ist dein virtuelles Business 24 Stunden täglich an 7 Tagen in der Woche für deine Kunden geöffnet. Und das weltweit! Stichwort: Reichweite! Egal, wo sich deine Wunschkunden befinden, sie können sich in Ruhe bei dir umschauen. Ganz ohne Druck, bequem von der Couch aus. Eine absolut geniale Sache, oder? Denk mal drüber nach: Deine Webseite ist wie ein zauberhaftes Tor, das rund um die Uhr geöffnet ist und potenzielle Kunden aus aller Welt willkommen heißt. Es gibt keine Begrenzung durch Öffnungszeiten oder geografische Grenzen. Dein Business kann praktisch überall präsent sein und Menschen ansprechen, die du nie persönlich getroffen hast!
Komplett unabhängig
Ich höre sie schon wieder, die Kritiker. "Dafür braucht man keine Webseite, das kann man auch mit Social Media-Kanälen erreichen." Nein, so einfach ist das nicht. Vor allem bist du dort immer abhängig von Plattformen und Algorithmen. Instagram und Co. sind vielleicht tolle zusätzliche Kanäle für deine Sichtbarkeit, aber ob du dort gefunden wirst, hängt nicht allein von dir ab. Dessen musst du dir immer bewusst sein. Und was auch viele unterschätzen: Eine gute Performance in den sozialen Medien ist sehr, sehr viel Arbeit, wenn du dort sichtbar bleiben willst. Dein Gesicht jeden Tag immer und immer wieder in die Kamera zu halten, kostet dich als Unternehmerin nicht nur viel Zeit, sondern viele auch eine gehörige Portion Überwindung, wie ich aus Kundengesprächen weiß. Diesen Druck nimmt dir eine Webseite, weil du auch ohne tägliche Stories mit all deinen Facetten sichtbar bist.
Du bist keine Eintagsfliege
Eine Webseite zeigt deinen Kunden außerdem, dass du es ernst meinst und keine Eintagsfliege auf dem Markt bist, die nur auf Social Media setzt. Du zeigst dein Business so professionell nach außen wie es ist. Das schafft direkt Vertrauen bei deinen Interessenten und das ist einer der wichtigsten Punkte für eine Kaufentscheidung, oder? Mach es deinen Wunschkunden also leicht, sich für dich zu entscheiden.
Denke mal kurz an dein (Business-)Vorbild. Hat die Person, die du bewunderst, die schon dort ist, wo du hinwillst, eine Webseite? Sicherlich. Weil eine Webseite ein Zeichen von Professionalität ist. Aber außerdem ist sie der ideale Platz, um dich deinen Wunschkunden vorzustellen. Das, was dich ausmacht, was dir wichtig ist und wofür du stehst. The place to be um zu zeigen, welche Vision dich antreibt und warum genau du die richtige bist, um deinen Wunschkunden bei der Lösung ihres Problems zu helfen.
Wenn du mir schon länger folgst, wird dir bekannt vorkommen, was ich dir jetzt sage: Dein Produkt ist das eine, die Emotion, die du und dein Produkt bei deinen Kunden auslöst, das andere. Und genau diese Emotion kannst du aktiv nutzen. Du kannst auf deiner Webseite mit Sprache, Bildern und einem professionellen und vor allem individuellen Design deinen (potenziellen) Kunden vermitteln, wie sie sich fühlen können, wenn sie mit dir zusammenarbeiten oder dein Produkt nutzen. Warum? Weil du hier der alleinige Boss bist! Kein Algorithmus, keine Postingstrategie! Du bestimmst Inhalt, Form und alles, was sonst noch dazu gehört.
Lass dir da nichts anderes einreden. Wo sonst performt etwas für dich und dein geniales Business - und das vom ersten Moment an? Damit deine Webseite durch die Decke geht, beachte nur, dass sie wirklich zu 100 Prozent DICH widerspiegelt, denn dann finden auch die richtigen Menschen zu dir. Eine Webseite ist der ideale Ort um dich und dein Business ganzheitlich vorzustellen. Menschen, die das Gegenteil behaupten, empfehlen dir also ernsthaft dein Schaufenster zuzukleben und nur ein Guckloch zu lassen. Kein guter Rat, wenn du mich fragst.
Ich hoffe dieser Beitrag hat dir gefallen und verschafft dir mehr Klarheit.
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